Die Deutsche Rentenversicherung Schwaben mit ihren drei Rehabilitationskliniken (Fachkliniken Oberstdorf, Bad Wörishofen und Lindenberg-Ried) ist ein öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit Sitz in Augsburg.

Wir suchen für den Bereich Finanzen und Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vermögen (m/w/d) in Teilzeit.


Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Geldanlagen
  • Verbuchen der Vorschüsse für die Auszahlung der Geldleistungen durch den Rentenservice
  • Prüfen/Verbuchen von Beitragseinnahmen
  • Erstellung, Überprüfung und Abgabe sämtlicher Steuermeldungen
  • Erstellen von Monatsabschlüssen
  • Abgabe von Meldungen an Aufsichtsbehörden, Deutsche Rentenversicherung Bund, Landesprüfungsamt, Bundesrechnungshof, usw.

Wir erwarten

  • Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Ausbildungsberuf
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft

Das bieten wir Ihnen

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation und tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV ähnlich TVöD) mit Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • vergünstigtes Jobticket und Corporate Benefits



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo Deutsche Rentenversicherung Schwaben
Deutsche Rentenversicherung Schwaben
Gesundheit & soziale Dienste • Versicherungen • 1001-2500 Mitarbeiter
6 Jobs

Unser Standort

Deutsche Rentenversicherung SchwabenDieselstraße 9, 86154 Augsburg, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Betriebskantine
Betriebsarzt im Unternehmen
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Gesundheit & soziale DiensteVersicherungen
  • Gegründet 1891
  • Adresse Dieselstr. 9, Augsburg
  • Unternehmensgröße 1001-2500

Über uns

Die Deutsche Rentenversicherung Schwaben (bis 2005 Landesversicherungsanstalt Schwaben) mit Hauptsitz in Augsburg ist ein Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland. Es handelt sich dabei um eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltungsauftrag. Die Selbstverwaltungsorgane sind zum einen die Vertreterversammlung und zum anderen der Vorstand, die sich jeweils paritätisch aus ehrenamtlichen Vertretern der Versicherten und der Arbeitgeber zusammensetzen.