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Sachbearbeitung (m/w/d) Forderungsmanagement - Firmenkunden

  • hkk Krankenkasse
  • Bremen
  • Feste Anstellung
  • Teilzeit, Vollzeit
  • Erschienen: vor 1 Woche
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Sachbearbeitung (m/w/d) Forderungsmanagement - Firmenkundenhkk Krankenkasse

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 950.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

SACHBEARBEITUNG (m/w/d) FORDERUNGSMANAGEMENT - FIRMENKUNDEN

Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen-Airport | unbefristet | mehrere | ab sofort


Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Serviceorientierte Kundenkommunikation (telefonisch und schriftlich)
  • Feststellung der Forderungshöhe in Rückstandsfällen
  • Rechtzeitige Einleitung von Vollstreckungen (z.B. Forder­ungspfändung)
  • Rechtzeitige und vollständige Geltendmachung außer­gerichtlicher Forderungen gegenüber Dritten, insbesondere
    • Bearbeitung von Regelinsolvenz-Eigen­ver­waltungs- und Schutzschirmverfahren in allen Ver­fahrensstadien
    • Selbstständige Bearbeitung der Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten
    • Abrechnung des Insolvenzgeldes gegenüber der Agentur für Arbeit
    • Veranlassung und Auswertung von Betriebs­prüfungen
    • Abwehr von Anfechtungsansprüchen der Insol­venz­verwalter
    • Forderungen gegenüber Schadensersatz­pflichtigen, unter anderem aus Schwarzarbeit
    • Verrechnungsersuchen gegenüber SV-Trägern
  • Realisierung von sachgerechten Teilzahlungs- und Vergleichsabschlüssen
  • Niederschlagung nicht realisierbarer Forderungen

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder juristische Ausbildung mit relevanter Erfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Kenntnisse aus dem Mahn- und Vollstreckungswesen
  • Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit der branchenspezifischen Software 21c|ng
  • Gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute kom­mu­ni­kative Fähigkeiten, auch im schriftlichen Bereich
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Ar­beits­weise, Dienstleistungsorientierung und Team­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Motivation

Unsere Mehrwerte für Sie:

  • Umfassender Fort- und Weiter­bil­dungs­­katalog
  • Bis zu 40 % Home­office
  • Vergünstigtes Deutschlandticket
  • 38,5 Stunden-Woche, Flexible Arbeitszeit­modelle
  • Gesundheitsmanage­ment und Firmen­fitness
  • Bezahlung & Be­trieb­­liche Vorsorge nach Tarifvertrag
  • Steigendes Gehalt nach Betriebszu­gehörigkeit
  • Bis zu 37 Tage Urlaub



Gehalt

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hkk Krankenkasse
Gesundheit & soziale Dienste • Versicherungen • 1001-2500 Mitarbeiter
24 Bewertungen
15 Jobs

Unser Standort

hkk KrankenkasseFlughafenallee 20, 28199 Bremen, Deutschland
Pendelzeit
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Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Betriebsarzt im Unternehmen
Homeoffice
Zusätzlicher Urlaubstag
Firmenticket
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Gesundheit & soziale DiensteVersicherungen
  • Gegründet 1904
  • Adresse Martinistraße, Bremen
  • Unternehmensgröße 1001-2500

Über uns

Die hkk (Handelskrankenkasse)

Die 1904 in Bremen gegründete hkk (Handelskrankenkasse) betreut über 910.000 Versicherte bei einem Finanzvolumen von rund 2,8 Mrd. Euro. Im Jahr 2022 verzeichneten wir ein Wachstum von mehr als 50.000 Kundinnen und Kunden. Die hkk gehört zum Verband der Ersatzkassen (vdek) und beschäftigt mehr als 1.350 MitarbeiterInnen.

Erfahren Sie hier mehr über die hkk als Krankenkasse

Arbeitgeber hkk

Die hkk ist als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet: Das Zertifikat zum Audit berufundfamilie gilt als das zentrale Qualitätssiegel für familienbewusste Personalpolitik in Deutschland. Die berufundfamilie gGmbH wurde von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung im Jahr 1998 gegründet. Das Audit erfasst den Status quo der bereits angebotenen Maßnahmen zur besseren Balance von Beruf und Familie, entwickelt das betriebsindividuelle Potenzial und sorgt mit verbindlichen Zielvereinbarungen dafür, dass Familienbewusstsein in der Unternehmenskultur verankert wird. Die praktische Umsetzung wird jährlich von der berufundfamilie GmbH überprüft.

Die rund 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der hkk profitieren von der familienbewussten Personalpolitik, die sich auch in den kommenden Jahren zunehmend an den Lebensphasen der Beschäftigten ausrichtet. Auch das Betriebliche Gesundheitsmanagement wird mehr und mehr ausgebaut. Denn Grundlage für einen guten, kundenorientierten Service sind zufriedene und motivierte Mitarbeiter.

Ausbildung bei der hkk

In Kooperation mit der FOM Bremen bietet die hkk ein zukunftsweisendes Ausbildungsmodell an. Das Konzept verbindet die Ausbildung des angehenden Sozialversicherungsfachangestellten mit einem Fernstudium zum „Bachelor Gesundheits- und Sozialmanagement“. Auszubildende der hkk können dieses exklusive Angebot nutzen.

Die Kombination aus einem hoch qualifiziertem Abschluss und einem praxisorientierten Querschnittwissen befähigt die Auszubildenden, in gehobene Beratungs- Spezial- oder Führungspositionen hineinzuwachsen. Das Modell sichert den Absolventen eine erstklassige Ausbildung mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten bei der hkk als leistungsfähige Krankenkasse.

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